Versichertenberater für Rente

Versichertenberatung für Rente der IG Metall in der Region Ludwigsburg & Waiblingen

Sprechstunde

Regelmäßig findet eine Sprechstunde durch unsere Versichertenberater für Rente in der IG Metall Ludwigsburg statt.

Sie beantworten alle Fragen rund um die Rentenversicherung, nehmen Anträge auf und lassen die gegenwärtigen Rentenansprüche beim zuständigen Rentenversicherungsträger berechnen. Sie nehmen außerdem auch Reha-Anträge auf.

Achtung:
Renten müssen drei Monate vor Rentenbeginn beantragt werden. Unsere Rentenberater helfen gerne kostenlos.

Eine vorherige Terminvereinbarung zum Beratungstermin unter Telefon: +49 (7141) 4446-10 ist erforderlich!

Rentenberatung durch Versichertenälteste

Die zahlreichen, ehrenamtlichen Versichertenberaterinnen und Versichertenberater sowie Versichertenälteste beantworten alle Fragen rund um die Rentenversicherung. Sie nehmen Anträge auf und lassen für diese für die Versicherten bei dem zuständigen Rentenversicherungsträger den gegenwärtigen Rentenanspruch berechnen.

Sie sind die Helfer in unmittelbarer Nachbarschaft. Sie sind selbst Mitglieder der Rentenversicherung, kennen die Probleme der Versicherten ganz genau und werden für die Beantwortung aller Fragen regelmäßig geschult.